Verein für interkulturelles Theater Freiburg - Kalo Dant und die 7 Welten
Verein für Interkulturelles Theater Freiburg
image1 image1 image1

Ein friedliches Zusammenleben der Menschen verschiedener Kulturen kann mit theaterpädagogischen und künstlerischen Mitteln als Wert vermittelt werden und wird von beiden Projekten Travka muravka und TABUN Musiktheater in den Stücken umgesetzt.

Manche Bäume sprechen, denn sie leben, manche sind stumm, denn sie sind tot und diese Bäume kannst du fällen…

Als er vor Hunger halb tot war, beugte sich eine Gestalt über ihn: Du hast es dir in den Kopf gesetzt alle Welten zu sehen, Kalo Dant? Kalo Dant: Neugierde ist etwas Ähnliches wie Durst. Es ist schrecklich. Ja, ich möchte alle Welten bereisen.

KALO DANT - mit Liedern der Roma und Liedern aus Osteuropa

Die Geschichte, die wir diesmal spielen wollen, handelt von dem mutigen Kalo Dant, der es geschafft hatte auf die sieben Welten zu gelangen und den Drachen Scharkan mit einer Feder dazu zu bringen, keinen Unfug mehr auf der Welt anzustellen. Eigentlich hätte er die Prinzessin heiraten sollen - doch es kommt anders:
"Du willst mich nicht?", fragte die Prinzessin gekränkt. "Ich habe meiner Mutter versprochen ein Romamädchen zu heiraten", entgegnet Kalo Dant.

Kalo Dant wollte überhaupt nicht heiraten .... zum großen Leid seiner Mutter, Kein einziges Mädchen will ihm gefallen.

Eines Tages entdeckt Kalo Dant ein wunderschönes Mädchen, das er durch ein Fenster beobachtet.
Das Mädchen ist verzaubert in die Gestalt einer schwarzen Henne und erscheint nur jeweils um 12 Uhr für eine Stunde in ihrer wahren Mädchengestalt.

Kalo Dant wird zum Gespött der Leute, weil er eine echte kleine Henne heiraten will vor dem Altar- doch am Ende nimmt Kalo Dant mutig trotz aller Schande das Romamädchen Tindir in Gestalt der Henne zur Frau.
In diesem Moment fällt der Verwandlungszauber von ihr und sie kann für immer wieder das wunderschöne Mädchen, die Tochter des Romakönigs sein.

 

2017  Verein für interkulturelles Theater Freiburg  globbersthemes joomla templates